Mensa

Die EKR ist eine Ganztagsrealschule. Unsere Schülerinnen und Schüler sind an drei Tagen in der Woche bis 15 Uhr in der Schule. Eine ausreichend lange Mittagspause ist daher fester Bestandteil des Schulalltags. In unserer Mensa gibt es von Montag bis Donnerstag mehrere warme Menüs zur Auswahl.

Das Mensaessen kann auf zwei Wegen vorbestellt werden. Sie schließen einen Vertrag mit dem Anbieter ab. Ihr Kind erhält dann einen Mensachip, den es vorzeigen muss, um sein Essen abzuholen.

1. Ihr Kind isst jeden Tag in der Schule.
Sie buchen für Ihr Kind ein Abo. So hat es von Montag bis Donnerstag gesichert ein warmes Essen. Sie können mit ihm gemeinsam auf der Website des Anbieters für die nächsten drei Wochen im Voraus ein Menü wählen. Haben Sie das vergessen, ist das Essen für das Kind trotzdem gesichert. Es erhält dann standardmäßig das Menü A.

2. Ihr Kind isst nach Bedarf in der Schule.
Das Essen wird dann nach Einzelfall genau abgerechnet. Sie müssen das Essen online beim Anbieter oder beim Terminal in der Schule vorbestellen. Nach Vorlage des Chips erhält Ihr Kind das gewünschte Essen.

In unserer Schule gibt es auch die Möglichkeit, bei der Bäckertheke etwas zu Essen und zu trinken zu kaufen. Der Bäcker hat täglich von xx bis xx geöffnet.