Homeschooling Ergebnisse im Fach Kunst Jg.10

Museen, Galerien und Theater bleiben bis auf Weiteres geschlossen – das heißt aber nicht, dass man nicht in den Genuss von Kunst und Kultur kommen kann.  Der WP Kunstkurs des 10. Jahrgangs hatte im Homeschooling die Aufgabe, berühmte Kunstwerke nachzustellen. Die Idee enstammte von dem Instagram Account „Tussen Kunst en Quarantaine“, der zu Nachahmungen von Kunstwerken aufruft. Zur Ansicht einige Ergebnisse, die sehr gut gelungen sind. 

“Kunst im Ausnahmezustand”

Schon immer hat Kunst zeitgenössische Themen und aktuelle Probleme aufgegriffen und dargestellt. Dabei kann Kunst in Form von Bildern und Objekten bestimmte Fragen, Bedenken, Ängste, Kritiken oder Wünschen öffentlich vermitteln und genutzt werden, um sich kreativ zu einem Thema zu äußern- auch in dieser Pandemie.

 


zurück